PeNum's DigiCam Forum
[ Übersicht | Neue Beiträge | Login | Anmelden | Suchen im Forum | Hilfe | Top-User | Such-Plugins | Termine ]
PeNum's DigiCam Forum / Digitale Fotografie / News aus der digitalen Fotowelt / Adobe CS3 BetaPeNum's DigiCam Forum - Adobe CS3 Beta
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
AntwortenDruckansicht
Jo
Adobe CS3 Beta - 15.12.2006, 21:18:05

---- Certified User ----
Orakel
Adobe hat heute seine erste (und voraussichtlich einzige) Beta von Photoshop CS3 veröffentlicht: http://labs.adobe.com/technologies/photoshopcs3/

Es werden damit nun auch Intel-based Macs unterstützt. Obwohl die Beta laut Adobe schon halbwegs rund laufen soll, wird daran erinnert, dass das keine Final-Version ist und vorallem für PPC-Systeme geschriebene Plugins nicht auf den Intel-Macs funktionieren.

Wer das Programm länger als 2 Tage benutzen will, braucht eine gültige Seriennummer von entweder Photoshop CS2, der Creative Suite 2, dem Production Studio oder dem Video/Web Bundle.

Wie üblich gibt es keinen Support für Beta-Versionen, beim Erscheinen der Final-Version im nächsten Frühjahr wird sie deaktiviert.
Tiger
Adobe CS3 Beta - 16.12.2006, 12:08:53

---- Trusted User ----
Alleswisser
Tiger

Hallo,

ich hab's ausprobiert auf einem MacBook mit Intel Core Duo 2 GHz. Das Programm ist rasend schnell... Huuuuiii!! Hoffentlich bringt Adobe die Final noch raus solange ich noch Student bin, sonst kann ich's mir nicht mehr leisten.

Viele Grüße,

Tiger
Dennis
Adobe CS3 Beta - 16.12.2006, 12:16:29

---- Trusted User ----
Alleswisser
Der wo immer Møin sagt

Darfst Du es danach denn überhaupt noch benutzen ?

Aber sonst gefällts mir auch ganz gut.
Das man die Werkzeigleiste schmaler machen kann, ist manchmal sicher ganz brauchbar.

Dennis
- Editiert von Dennis am 16.12.2006, 12:34 -
www.shadowandlight.de
Meine Bilder in der FC
flickr
Tiger
Adobe CS3 Beta - 16.12.2006, 15:01:00

---- Trusted User ----
Alleswisser
Tiger

Zitat:
Original von Dennis
Darfst Du es danach denn überhaupt noch benutzen ?

Hallo,

ja, das darf man. Hier kann man alles dazu nachlesen: http://www.adobe.com/de/education/purchasing/faq.html

Viele Grüße,

Tiger
Dennis
Adobe CS3 Beta - 16.12.2006, 15:07:35

---- Trusted User ----
Alleswisser
Der wo immer Møin sagt

Klingt ganz gut. Aber der Haken ist im Detail.
Kommerzielles darfst Du anscheinend nur machen, wenn Du den Auftrag dazu noch während deines Studiums bekommen hast.
Aber das sollte erstmal egal sein.
Später kann man sich ja immer noch Gedanken um ein Update auf die kommerzielle Version machen.
Das hab ich damals bei Lightwave 3D v6 auch gemacht.
Die Schülerversion kostete damals noch so ungefähr 1600 DM.
Die konnte ich mir damals nur Leisten,
weil ich ein paar (unansehnliche) 3D Animation für einen Freizeitpark an der Ostsee gemacht hab.

Später dann das Update auf die nächste Version als Comercial für glaub ich 1800 DM
Die Vollversion hat damals noch 5500 DM gekostet....
Heute nutz ich das Programm kaum noch

Dennis
www.shadowandlight.de
Meine Bilder in der FC
flickr
Florian k.
Adobe CS3 Beta - 17.12.2006, 07:58:41

Hardcoreposter
Florian K.

Adobe Photoshop CS2 kostet in der Studenten Version momentan 138 Euro

Bin mal auf die Änderungen und "Verbesserungen" in CS3 gespannt!
Dennis
Adobe CS3 Beta - 17.12.2006, 15:53:18

---- Trusted User ----
Alleswisser
Der wo immer Møin sagt

Wer sich mal ein Bild der neuen Oberfläche machen will, ich hab da mal was vorbereitet.
An PS selbt hat sich oberflächlich gar nicht so viel getan.
Bridge ist da schon anders.

Photoshop CS3

Adobe Camera Raw 4

Bridge

Dennis
www.shadowandlight.de
Meine Bilder in der FC
flickr
penum
Adobe CS3 Beta - 19.12.2006, 23:08:41

---- Certified User ----
Orakel
Administrator

hmm,
ich habe mir mal die über 300MB heruntergeladen und habe es installiert.
Hmm, ich habe es gerade wieder deinstalliert.

Der Key von meiner Orignal-CD käuflich erworben (Photoshop CS2) passte nicht und ich konnte nur eine 2 Tage Version installieren. Hmm, warum auch immer, was nicht sofort geht, nervt mich nur.

Startverhalten besser als bei CS2, das war ja schon mal prima.
Adobe Bridge Aufruf ok, aber die Bildanzeige sehr grob. Voreinstellung geändert auf "Miniatur-Ansicht sehr gut" brachte nichts. Auch hier, warum auch immer.

Über Adobe-Bridge einfach nur versucht ein paar meiner Verzeichnisse mit Bildern anzuzeigen.
Plötzlich Fehler-> Soll die Nachricht auch an Microsoft gesendet werden.
Da ist mir dann schon die Lust vergangen, und ich hab den Kram wieder deinstalliert.

Also wer mag, kann es ja gerne selbst ausprobieren.
Ich bin da zu ungeduldig, oder weil ich aus der Softwarebranche komme, sag mir immer, warten wir mal auf eine
vernünftige Version.

Gruß Peter
kleiner_Hobbit
Adobe CS3 Beta - 19.12.2006, 23:13:01

---- Trusted User ----
Orakel
Telezentrische Knipseuse
Zitat:
Der Key von meiner Orignal-CD käuflich erworben (Photoshop CS2) passte nicht und ich konnte nur eine 2 Tage Version installieren. Hmm, warum auch immer, was nicht sofort geht, nervt mich nur.

Neulich im Chat wurde geschrieben, dass der Key nicht direkt in der Beta-Version eingegeben werden muss, sondern auf der Adobe-Website. Dort wird dann ein Key für die CS3-Version generiert.

Vielleicht hilft das ja

Viele Grüße

Claudia
Penum-Galerie --- Berlin in Bildern --- Photo-Empire - Maroder Charme
Neue Fotos PORSCHE-Museum
Jo
Adobe CS3 Beta - 19.12.2006, 23:15:54

---- Certified User ----
Orakel
Zitat:

Der Key passt nicht direkt, sondern man muss sich eine CS3-Seriennummer daraus generieren lassen: http://www.adobe.com/go/photoshopcs3beta_serialnumber

Jochen
penum
Adobe CS3 Beta - 19.12.2006, 23:27:47

---- Certified User ----
Orakel
Administrator

@jo

lieben Dank, klasse Tipp, aber wenn es schon bei den einfachsten Sachen abstürzt, hab ich es mir mal geschenkt.
Da belegt CS3 ja auch mal über 700MB.
Wollte es ja auch eigentlich nicht installieren, aber die Download-Rate war ok (2,2 MB/s)

Gruß Peter
geebo
Adobe CS3 Beta - 19.12.2006, 23:41:18

Gast
Zitat:
Original von penum

Laut Dennis muss man den Key auf der Adobe-Seite eingeben, dann bekommt man wohl eine Freischaltung.
Habe das die Tage im Chat mitbekommen, da haben die sich nämlich auch erst mal die Zähne dran ausgebissen.
penum
Adobe CS3 Beta - 20.12.2006, 00:47:22

---- Certified User ----
Orakel
Administrator

Ich habe meine News mal durch den Link zur Key-Eingabe ergänzt,
sodass zumindest eine wenig mehr User die Version auch mal über einen
längeren Zeitraum testen können.

Gruß Peter

Forum wechseln
Forum wechseln zu:
Das Forum zur Digitalen Fotografie von www.digicamfotos.de powered by www.penum.de sponsored by Fotostudio www.Nuvisions.de in Essen Borbeck

-- Powie's PSCRIPT Forum 1.23 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --